FDP-Aktuell Ausgabe 2/2018

Die Ausgabe 2/2018 von Aktuell – unsere Informationen aus dem Landtag Nordrhein-Westfalen.

Eine neue Plenarwoche ist im Landtag von Nordrhein-Westfalen zu Ende gegangen. Zeit für die neueste Ausgabe von Aktuell – unsere Informationen aus dem Landtag Nordrhein-Westfalen.

In einer Aktuelle Stunden am Mittwoch hat sich der Landtag mit möglichen Diesel-Fahrverboten befasst. Für die Freien Demokraten machte unser verkehrspolitischer Sprecher Bodo Middeldorf deutlich, dass Fahrverbote das schlechteste aller Mittel zur Luftreinhaltung sind.

In der Debatte um die belgischen Pannenmeiler Tihange und Doel erklärte unser Aachener Abgeordnete Werner Pfeil, dass die begründeten Sorgen der Bürgerinnen und Bürger für parteipolitische Profilierung ungeeignet seien. Die jetzt aufgenommenen Gespräche der Landesregierung mit den belgischen Nachbarn seien hingegen als vertrauensbildende Maßnahmen der richtige Schritt.

Die Initiativen der FDP-Landtagsfraktion dieser Plenarwoche im Überblick:

Diesen Newsletter können Sie gerne auch an politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger weiterleiten. Der Nachrichtendienst Aktuell kann per Mail abonniert werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Möchten Sie keine E-Mails mehr von uns erhalten, schreiben Sie bitte ebenfalls an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Themen, Links und Diskussionen entnehmen Sie bitte dem "FDP Aktuell" Datenblatt, welches wir für Sie als Download hinterlegt haben.

_____________________________________________________________________________________________________________________